|
|
|
Söldner-Verträge: Der Vetragsabschluss erfolgt wie bisher:
- CO wählt ein Haus mit dem er einen Kontrakt schliessen möchte - Das Haus bestätigt diesen Kontrakt oder lehnt ihn ab
Die Änderungen beziehen sich auf den Prozentsatz des Vertrages. Dieser wird nun vom System automatisch ermittelt. Dazu summieren sich die gewonnen und verlorenen Fights (unentschieden wird nicht in die Wertung miteinbezogen) und es wird der Prozentsaz ermittelt wieviele dieser summierten Fights gewonnen wurden.
Also: Effektivität = Gewonnene Fights/((Gewonnene Fights + Verlorene Fights)/100)
Die Effektivität wird nun mit dem Wert 50 in Verbindung gesetzt und zu 25 addiert:
Prozentsatz = 25 + (Effektivität * (50/100)) <- das Ergebnis wird gerundet
So ergibt sich ein Beuteprozentsatz zwischen 25% für Söldner mit 0 Effektivität (also alles verloren oder nie gespielt) und 75% (nur gewonnen) für Söldner mit 100 Effektivität. Das heisst es entsteht ein dynamisches Verhältnis, welches nach jedem Fight neu ermittelt wird.
Wichtig: Vertragswechsel Der erste Fight eines Söldner-Chapters bei einem Haus wird immer mit 25% vergütet. Dannach greift die oben beschriebene Formel!
Ranking:
Das Ranking kann nun auchm nach oben beschriebener Effektivität sortiert werden. So kann frei gewählt werden, je nachdem welche Auswertung bevorzugt wird.
Söldner-Ranking: Neu ist das Söldner-Ranking. Die Kriterien sind hier Effekivität und der daraus resultierende momentane Vertragswert!
Söldner-Würfelliste:
Um es den Söldnern schmackhaft zu machen einen möglichst hohen Vertragswert zu erreichen, wird auch die Söldner-Würfelliste angepasst. Diese war in der Vergagenheit zu stark, als das Söldner ein echtes Interesse an der jeweiligen Hausliste ihres Auftraggebers gehabt hätten. Dies wird sich in Zukunft ändern.
|
Letzte Änderung: 2006-01-27 13:04:23
|
|
|
|
BattleTech®, Mechwarrior®, Mechs® sind registrierte Marken der WizKids Company. Alle Rechte vorbehalten.
[Impressum]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Keine kommenden Cons
|
|
|
|
November 2024
|
Mo
|
Di
|
Mi
|
Do
|
Fr
|
Sa
|
So
|
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|