Mechworld Service
  Mechworld Home
Mechworld Spieler
Mechworld UserMap
Freedonian Herold
Downloads
Mechworld 3025
  Ranking 3025
Chapterfights 3025
Varianten 3025
Häuser 3025
Chapter 3025
Regeln 3025
RPG 3025
Mechworld 3067
  Ranking 3067
Chapterfights 3067
Varianten 3067
Häuser 3067
Chapter 3067
Regeln 3067
RPG 3067
 
 
Mechworld RPG Zeitschiene 3025

>>
Free4all
Archiv
51st DPJ  Letzte Änderung: 2005-08-19 14:19:08 | 7 Post(s)
 Letzter Post am 2005-11-10 19:06:07
 von Stefan "Balu " Becker
  Für die Freiheit einer kleinen Nation
Fimbulvetr, Operation „Schneeflocke“, Phase 2, 51st DPJ-Einsatz  Von: Stefan "Balu " Becker
 Datum: 2005-09-02 14:48:09
  1. August 3025

„Guten Tag, General. Anbei übermittle ich ihnen die jüngsten Gefechtsroms von Harvest und Verthandi.

Phase 2 von Fimbulvetr, Operation „Schneeflocke“ ist mit einigem Erfolg angelaufen. Die Versorgungs- und Hilfsgüter werden demnächst eintreffen und ich denke, das wir hier den Kuritisten einen soliden Tritt in den Allerwertesten gegeben haben. Sehen sie selbst:“



28.August 3025

Harvest, Draconis Kombine

Landungsschiff „Tyrant

1. Angriffstrupp

Kurz vor der Landung


„Also, Leute. Hier begeben wir uns nun offiziell in den Bürgerkrieg. Ihr wisst, das wir zeitgleich 2 Planeten in diesem Distrikt angreifen. Beide werden von den Nighstalkers verteidigt. Wir hoffen, durch den gleichzeitigen Angriff die Truppenteile soweit zu dezimieren, das sie der anderen Einheit keine Hilfe leisten können. In erster Linie geht es darum, den Gegner zu schwächen. Also merkt euch: Schlagt hart und schnell zu!“

„Verstanden, Sir.

„Bestätige.“

Roger.

„Hier Brücke: Wir setzen auf. Feindliche Einheiten im Vormarsch auf diesen Sektor. Wir konnten 2 Katapulte ausmachen. Die anderen Mechs scheinen etwas dahinter zu sein. Gute Jagt, Kameraden.


„Alpha 2 und 3, vorrücken. Alpha 4, über die Flanke. Versuch, in das Heck der Katapulte zu kommen.“

Eine LRM-Salve löste sich von den Katapulten und schlug mit voller Gewalt in den Atlas ein. Das Knirschen, das den Einschlag begleitet, wies auf einen Gyroskoptreffer hin.

„Verflucht. Die haben mich glatt erwischt.“

Der Atlas schlug mit der überwältigen Eleganz eines 100-Tonnen Ziegelsteins auf die Nase.

„Das bereust du, Freundchen.“

Gesagt, getan. Die AK des Atlas grub sich in den Seitentorso des Katapult, durch die Panzerung, die interne Struktur und den Munitionsschacht.

„Friss das, Schlange. Alpha 4, zurück, der Victor gibt dem Katapult Deckung.- Zurück sage ich, verdammt noch mal.

Doch zu spät. Die AK des Victor trennte das linke Bein vom Rumpf. Die Laser und die SRM schlugen durch den Arm und rissen ihn aus der Verankerung und der anschließende Tritt kostet die leichte Javelin auch noch das andere Bein.

„Ich steige aus. Steige aus.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Alpha 4 aus dem Gefecht.

„Alpha 2 und 3, den Victor ausschalten. Ich kümmere mich um diesen......Urbanmech?!?!?!. Der muss verrückt sein.“

Schwerfällig kam der Atlas wieder auf die Beine. Die volle Breitseite durchschlug den Urbanmech und das was von ihm übrig war hatte nicht mal mehr Schrottwert.

Alpha Leader, das Katapult setzt mit hier zu. Ich könnte Hilfe gebrauchen. Der Victor hat die AK verloren und kommt in ihre Richtung. Kann Alpha 2 mir Deckung geben.“

In diesem Augenblick detonierte die restliche Munition in den Kammern des Lineholder.

„Aaahhhrgggg. Ich kann ihn nicht halten, das Gyroskop ist überlastet.“

Alpha 3, kommen. Alpha 3? Alpha 3, melden!“

„Er liegt am Boden und bewegt sich nicht mehr. Die linke Flanke ist hinüber. Er kann froh sein, das die Kammern fast leer waren, aber ich glaube er ist trotzdem raus.“

Verstanden. Kümmere dich um das Katapult. Der Victor hier ist so gut wie erledigt.“

Wieder schlug die AK des Atlas zu. Durch den Seitentorso und in die Munitionskammern des Victor. Ein spektakuläres Feuerwerk.

„Alpha Leader, das Katapult zerschießt mir die Waffen. Ich hab nichts mehr, um mich noch zu wehren.“

„Verhalte dich ruhig. Tu nichts, was das Katapult veranlassen könnte, dich zu Beschießen. Der hat gleich andere Sorgen als dich abzuschießen. So wie der mit den LRM´s rumgefeuert hat, kann er nicht mehr viel haben. Und dann gehört er mir!“

„Aber..“

„Kein aber. Seine 4 Laser können meiner AK nicht das Wasser reichen und die Laser und die SRM sind auch noch da.“

Diese Erkenntnis musste wohl auch der Katapultpilot erlangen, als eine AK die Beinpanzerung samt Hüftaktivator pulverisierte. Es ging zu Boden“

„Söldnerkommandant,“ der Kuritapilot spie das Wort förmlich aus, „ich ergebe mich. Ich bitte um freies Geleit zu meinem Landungschiff. Wir verlassen diese unbedeutende Welt. Sie gehört ganz ihnen. Doch merken sie sich: Wie vergessen nicht so schnell!“

„Nur zu, verschwinden sie.“ Und wir sehen uns garantiert nicht wieder, wenn du das hier deinem Vorgesetzten gemeldet hast. Harakiri. Dämliche Dracs. Ein breites Grinsen erschien auf seinem Gesicht.



28. August 3025


Verthandi, Draconis Kombine

Landungsschiff „Twilight

2. Angriffstrupp

Beim Ausschiffen der Einheiten


„Kontakt. 3 Klicks Südost. Kommt schnell näher. Signaturen deuten auf mittlere Einheiten hin.“

Verstanden, Scoutführer. Nehmen sie den Skulker und schauen sie sich das genauer an.“

„Positiv. Bin gleich wieder da.“

„Lanze, um mich formieren. Marschgeschwindigkeit Richtung Südost. Erwarten Feindkontakt. Waffen bereit machen und Status melden!“

„Bravo, OK.“

„Charlie, OK.“

„Delta, OK.“

Alpha, Leader OK.“

Alpha, Hier Scout. Habe Sichtkontakt. Zeichne 3, wiederhole, 3 Ostmechs. 2 SOL, ein ROC. Außerdem Javelin´s. Optische Abtastung deutet auf mindestens eine Variante hin.“

„Betätige, Scoutführer. Wir sind unterwegs. GAZ 2 Minuten. Zurückfallen und weiter Befehle abwarten.“

Verstanden, Führung.“

Ostmechs und Javelins, allesamt schnell und beweglich. Das würde hart werden.


„Die fallen ja um wie die Fliegen.“

„Nicht übermütig werden, Bravo. Das war ein guter Schuss, aber der Roc ist noch lange nicht erledigt. Scouts, den Ostroc angreifen. Hat vermutlich Gyroskopschaden und sollte leichte Beute sein.“

„Bestätigt.“

„Leute, passt auf die Beiden Ostsol auf. Die versuchen eine Umgehung. Bleibt zusammen und Deckt euch gegenseitig den Rücken.“

„Achtung, die Javelin´s stürmen vor! Sind die Irre????“

„Delta und Bravo, stoppt sie. Charlie, mit mir die Ostsol stoppen.“

Jetzt ging alles ganz schnell. Die Scouts zerstört das Gyroskop und einen Arm des Ostroc, Whitworth und Cyclops zerlegten die angreifende Javelin und der Hunchback durchschlug die Heckpartie des Ostsol. Das Gyroskop flog in allen Einzelteilen aus dem Heck heraus, aus der Ostsol Purzelbäume schlug. Ein anschließender Tritt des Cyclops in den anderen Ostsol sandte diesen ebenfalls zu Boden, wenn auch nur kurz.

Doch die Kuritisten hatten genug.

„Kommandeur Söldnereinheit. Ich ergebe mich. Ich bitte sie nur, meine Männer ziehen zu lassen. Was mit mir geschieht ist egal. Ich habe versagt und mich erwartet nur noch ein ehrenvoller Tot.“

„Ich werde sie nicht töten,...Chu-i?“

„Danke für ihren Großmut. Doch meine ehre gebietet mir, für mein Versagen zu büßen. Lassen sie meine Leute ziehen?“

„Ja, das tue ich. Sie können gehen.“

„Ich danke ihnen“



29. August 3025


„Wie sie sehen können sind die Kuritaverbände abgezogen. Ich habe keine Ahnung, warum sie Harvest so schnell aufgegeben haben, aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wir haben Verthandi und Harvest befreit. Auf Verthandi wurde zeitgleich mit unserem Angriff der örtliche Milizstützpunkt durch unzufriedenen Bürger angegriffen. Kaum zu glauben, was ein paar entschlossenen Leute mit Gewehren alles erreichen können. Ich bin beeindruckt. Einer der Universitätsräte hat angeboten, eine örtliche Miliz einzurichten, damit der Planet nicht ganz schutzlos ist. Wenn sie ein paar Panzer oder Mechs als Garnison entbehren könnten, dann könnten die Freiheitskämpfer hier vermutlich noch mehr Einheimische rekrutieren.

Leider gibt es auch schlechte Neuigkeiten: einer meiner jungen Mechkrieger ist auf Harvest gefallen. Sein Mech erlitt einen Munitionstreffer und der anschließende Sturz war zu viel für den Mech. Das Cockpit wurde völlig zerdrückt als der Mech umfiel. Ich habe bereits einen Brief an seine Familie aufgesetzt. Wenn sie noch ein paar Worte hinzufügen würden, wäre ich ihnen sehr dankbar.

Ich erwarte, das wir innerhalb des nächsten Monats einen weiteren Vorstoß starten können. Wenn sie keine anderen Befehle haben, fahren wir fort wie bisher.

Oberst Becker, Ende.“

Letzte Änderung: 2005-09-02 14:51:31
Seiten: 1 / 1
[1]
1 Einträge gefunden
Zurück
BattleTech®, Mechwarrior®, Mechs® sind registrierte Marken der WizKids Company. Alle Rechte vorbehalten.
[Impressum]
 
Keine kommenden Cons
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30